WOOP ist die Abkürzung für
Wish, Outcome, Obstacle, Plan.
Das sind englische Wörter.
In Deutsch bedeuten diese Wörter:
Wunsch, Ergebnis, Hindernis, Plan
Wunsch
Sie haben einen Wunsch.
Diesen wollen Sie sich erfüllen.
Sie möchten zum Beispiel abnehmen.
Ergebnis
Sie wollen dieses Ziel schaffen.
Sie möchten zum Beispiel
wieder Ihre alte Hose anziehen können.
Diese passt jetzt nicht mehr.
Dafür möchten Sie abnehmen.
Hindernis
Sie möchten sich einen Wunsch erfüllen.
Dabei kann es ein Hindernis geben.
Sie wollen zum Beispiel abnehmen.
Dafür müssen Sie gesund essen.
Sie essen aber sehr gerne Schokolade.
Plan
Sie haben einen Wunsch.
Dabei gibt es ein Hindernis.
So können Sie das Hindernis schaffen
und sich Ihren Wunsch erfüllen.
Sie wollen zum Beispiel abnehmen.
Dafür müssen Sie gesund essen.
Sie essen aber sehr gerne Schokolade.
Sie planen,
nur 1 Stück Schokolade am Tag zu essen.
Sie bearbeiten das Modul WOOP.
Dann gibt es auch viele Videos.
Die Videos sollen Ihnen vieles erklären.
Auf der Seite WOOP-Übung können Sie einen WOOP starten.
Klicken Sie dazu auf WOOP starten.
Dann startet ein Video und leitet Sie durch diese Übung.
Sie können WOOP immer wieder benutzen.
So kann WOOP Sie gut unterstützen.